Startseite Presse Geprüfte Schlauch- und Armaturentechnik

Geprüfte Schlauch- und Armaturentechnik

Geprüfte Schlauch- und Armaturentechnik:

Sicherheit nach Maß

Wenn in der Pharma-Industrie Heißdampf durch die Schläuche strömt oder in der Petrochemie explosive Medien oder in der Chemischen Industrie aggressive Säuren fließen, dann sind die Mitarbeiter in der Produktion oder im Logistikbereich froh, dass zwischen ihnen und dem Medium die Schlauchwand eine sichere Barriere bildet. Denn hier geht es nicht nur um störungsfreie Prozesse, sondern um ihre Sicherheit und Gesundheit. Deshalb ist der Einsatz geeigneter und geprüfter Schläuche und Armaturen, die den Normen und Richtlinien entsprechen, ein Muss.

Schlauch und Armaturenhandling

Foto  (Schlauch und Armaturenhandling, aus SAT-Leporello)

Ein gutes Gefühl: Arbeit mit geprüfter Schlauch- und Armaturentechnik.

Sicherheitspartner Technischer Handel

Schlauchleitungen in der Industrie oder im Logistikbereich unterliegen zu Recht strengen Anforderungen und mannigfachen Auflagen. DIN-Normen, BG-Richtlinien und Prüfzyklen müssen eingehalten werden, um die Gefahren für Mitarbeiter, Umwelt und Industrieanlage so gering wie möglich zu halten. Dass sie eingehalten werden und wann wieder eine Prüfung ansteht, das sollen die Mitarbeiter ebenso wie die Sicherheitsbeauftragten erkennen können. Sie können aber auch die Wartung den Profis aus dem Technischen Handel übertragen, die unter ihren Mitarbeitern z.B. „Befähigte Personen“ zur Prüfung nach der Druckgeräterichtlinie haben.

Robert Schröder ist Experte für Schlauch- und Armaturentechnik bei der Fa. Firma Klaus Schröder Techn.Handel & Autosattlerei e.K. Lärchenweg 5  in  20227 Celle. Er kennt die spezifischen Problemlagen; er bietet die passenden Lösungen. Ganz gleich, ob es um Beschaffung, Wartung und Prüfung von Schlauch- und Armaturentechnik für ein spezielles Medien geht oder um die Ausarbeitung eines Sicherheitskonzeptes vor Ort. Weil für den Technischen Handel die Sicherheit des Menschen an erster Stelle steht, haben auch Sicherheit und Funktionalität der Schlauchleitungen am Arbeitsplatz höchste Priorität.

Aktualisiert (Montag, den 28. März 2011 um 15:08 Uhr)

19461

Seit: 01.Jan. 2011 1 383 453